Sauberer Start in den Frühling
Sauberer Start in den Frühling

Sauberer Start in den Frühling

17 Mitglieder des Angelclub  Eberschütz nahmen am Samstag, den 09.04.2016 an der Reinigung der der Diemelufer zwischen Lamerden und Sielen teil. Für diesen Morgen hatte man sich kein besseres Wetter wünschen, können, so trafen sich die naturverbundenen Angler um 10 Uhr am Vereinsheim. Es wurden wie jedes Jahr kleine Gruppen mit Müllsäcken ausgestattet, und Teilstrecken des Vereinsgewässers zugeteilt. Nicht nur links und rechts vom Gewässer, sondern auch in dem umliegenden Naturschutzgebiet wurde der Unrat eingesammelt. Neben dem üblichen Müll wie Flaschen und Plastikteilen jeglicher Art konnten auch Autoreifen eingesammelt werden. Besonders viel Unrat lag rund um die Ein-und Ausstiegsstellen der Kanufahrer. Nach ca. 1,5 Stunden kamen die Helfer in das Vereinsheim. Dort gab es dann warme und kalte Getränke, und ein deftiges Mahl. Bei dieser Ausbeute an Unrat hatten sich die Mitglieder die Stärkung auch sehr verdient.

Johannes Widera, Eberschütz

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner